Lesung in Lörrach

24.November 2018
Lesung in Lörrach

https://poetenstube.files.wordpress.com/2017/11/201802b.jpg

„Die besten Freunde sind nicht die, die du jeden Tag siehst, sondern die, die du in deinem Herzen hast.“

„Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.“

„Lesen ist Koffein für die Seele.“

„Lesen macht das Leben leicht.“

„Gemeinsames Lesen baut Freundschaften.“


Liebe Besucher,
am 24.November 2018 hat unsere kleine Gruppe ihr erstes Jahrestreffen abgehalten. Das virtuelle „Café Poetenstube“ gastierte vor vollem Haus im „Nellie Nashorn“ in Lörrach.

Gemeinsam haben wir fern vom Leistungsdruck und der Hektik des Alltags den Texten gelauscht. Nicht nur der Beifall, sondern auch die aufmerksame Stille der Menschen war sehr motivierend für die Lesenden. Die einfühlsame Musik des jungen Gitarristen hat dem gesprochenen Wort einen spirituelle Note gegeben.

Es war eine schöne Veranstaltung in einem heimeligen Ambiente. Mit Verwunderung und Freude zugleich haben wir festgestellt, wie sehr uns dieses Treffen einander näher gebracht hat. Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen 😉

Hier noch die Bilder der Autoren in der Reihenfolge, wie sie an dem Abend gelesen haben.


Xenia Hügel

Xenia Hügel


Werner Weimar-Mazur

Werner Weimar-Mazur


Sabine Fenner

Sabine Fenner


Jörg Zschocke

Jörg Zschocke


Sigune Schnabel

Sigune Schnabel


Advertisements

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. ihr lieben, das klingt rundum gelungen, bedaure es, nicht dabei gewesen zu sein.
    danke für diese kleine „nachlese“ und die schönen fotos! freue mich für und mit euch.
    liebe grüße!

  2. Elke KK sagt:

    Ich freue mich ehrlichen Herzens darüber, dass sich Jörgs Vision von einer gemeinsamen Lesung umgestzt hat.
    Herzlichen Glückwunsch den Lesenden zu der Auswahl ihrer Texte und den aufmerksamen Zuhörern.
    Ich wünsche mir nun noch einen kleinen Mitschnitt der Musik, die ja sicherlich alles komplettiert hat.

    1. Sabine sagt:

      „Ich wünsche mir nun noch einen kleinen Mitschnitt der Musik, die ja sicherlich alles komplettiert hat.“

      Liebe Elke,
      du findest einen kleinen Mitschnitt des musikalischen Parts von Kilian Lentz am Ende des Videos unter meinem Namen „Sabine Fenner“. Leider waren unsere Aufnahmekapazitäten beschränkt!

      Liebe Grüße
      Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.