Simon Felix Geiger

Das erste Mal traf ich Simon auf einer Versammlung von Flüchtlingshelfern. Als Fachmann stand er Rede und Antwort. Ich dachte: Ein Idealist, der junge Mann. Und doch auch Realist.
Ich war beeindruckt.

Viel später traf ich ihn, wo ich ihn nicht erwartet hatte – als Akteur auf einem großen Poetry Slam vor mehreren hundert Zuschauern. Er hat nicht gewonnen, aber er war gut. Ziemlich gut.
Ich war erstaunt.

Das dritte Mal, traf ich ihn in einer Kirche, wo ich sonst nicht hingehe. Er machte ein Lesung vor einem kleinen Kreis. Er war unterhaltsam und authentisch.
Ich war erfreut.

Ich sprach ihn an.
Der Kontakt hält seitdem.
Schön.

<JZ>

Was Simon Felix über sich sagt:

Simon Felix Geiger, Jahrgang 1987, geboren in Reutlingen, wohnhaft in Freiburg im Breisgau; ist Gedichteschreiber und Gesprächspartner. Als Sozialarbeiter unterstützt und begleitet er Geflüchtete bei der Integration. Als Poet tritt Geiger solo wie auch im Duett mit Liedermacher Lukas Meister – und dem gemeinsamen Programm Lyrik Lieder Leben – schwerpunktmäßig in Süddeutschland auf. Berufsbegleitend absolviert er seit Ende 2016 eine Ausbildung als Personzentrierter Berater (GwG).
Kontakt: simon.geiger [at] yahoo.de

ausstellungsstück

 

schleierhaft warum verhülle
ich kernnah gefühlte fülle
hinter vorzeigbarer pracht
allem anschein nacherdacht

anschlusssuche

 

verbinden sie mich bitte

mein zerschnittenes ich
will aus dem zerwürfnis
mitten ins licht

bitte verbinden sie mich

wegebnung

 

wege ebnen sich
im weg weg vom
immer nur ich
hin zu Dir


Veröffentlicht hat er unter anderen dies:
fragmen(t)sch
Alle bisherigen Lyrikbände sind als pdf Download for free online.
Ihr findet sie auf Simons Blog (siehe auf dem Link rechts in der Spalte!)
Der Blog von Simon Felix heißt thembathandathula


Advertisements